UNSERE PHILOSOPHIE

In der Praxis KosmoDent wird moderne Zahnheilkunde gross geschrieben: sie dient dem Erhalt der natürlichen Zähne. Denn trotz enormen Fortschritten in der Zahnmedizin können auch neueste Materialien nicht alle Eigenschaften und Strukturen des natürlichen Zahnes nachempfinden. Deshalb sorgen wir dafür, dass Ihre eigenen Zähne möglichst lange erhalten werden.

Die fachzahnärztliche, oralchirurgische Chirurgie eröffnet uns in unserer Praxis dazu alle Möglichkeiten. Ebenso werden Ihre Zähne durch substanzschonende Restaurationen, das Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln, unser Prophylaxeprogramm und unsere Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge maximal geschützt.

Eine Früherkennung von Karies sowie Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen und deren Behandlung ermöglicht es uns, Ihr Lächeln möglichst ein Leben lang zu erhalten.

Je früher eine Erkrankung erkannt wird, umso wirkungsvoller lässt sich eingreifen. Dazu gehört zweimal jährlich eine intensive Kontrolle des gesamten Mundbereichs und der Zähne.

Mindestens einmal jährlich sollte eine professionelle Zahnreinigung (PZR) zur intensiven Entfernung von Belägen (Plaque), Verfärbungen und Zahnstein durchgeführt werden. Das hat nicht nur eine kosmetische Wirkung durch eine natürliche Zahnaufhellung, sondern es hilft, den Nährboden für schädigende Keime zu reduzieren und so einen festen Zahnhalt zu unterstützen. Bei einer rasch fortschreitenden Erkrankung lässt sich dies auch mit einer Keimbestimmung kombinieren, um ganz gezielt die Ursache einer Erkrankung bekämpfen zu können.

Sprechen Sie uns in der Praxis Kosmodent gerne an!